FAQs


1. Wie kann ich mich für ein Apartment bewerben / anmelden?

Senden Sie uns eine Online-Anfrage unter: office@vondeska.de

 

2. Was muss ich tun, wenn ich ein Zimmer mieten möchte?

  • Sie füllen Mieterselbstauskunft aus, die wir Ihnen als Antwort auf Ihre Anfrage per Mail zusenden
  • Diese senden Sie uns bitte mit einer Kopie Ihres Personalausweises zu
  • Wir prüfen Ihre Unterlagen
  • Dann vereinbaren wir einen Besichtigungstermin und wenn alles passt senden wir Ihnen den Mietvertrag zu
  • Sie und / oder Ihre Eltern / Bürgen unterzeichnen den Mietvertrag und schicken diesen an uns zurück
  • Sie überweisen die Kaution und die erste Monatsmiete
  • Wir machen einen Termin zur Wohnungsübergabe und es kann losgehen

 3. Ist die Anmietung eines Apartments für kurze Zeit (bspw. bis zu sechs Monaten) wegen eines Praktikums oder Ähnlichem möglich?

Die Studentenwohnungen sind vornehmlich für Young Professionals, Studenten, Auszubildende und Praktikanten mit entsprechenden Ausbildungsnachweisen gedacht. Die Mindestmietdauer beträgt 6 Monate.

 

4. Gibt es Kosten, die ich außer Miete und Kaution noch zahlen muss, z.B.  Nebenkosten / Maklercourtage oder eine Verwaltungsgebühr?

Nein! Der Mietpreis ist ALL-INCLUSIVE (inclusive aller Nebenkosten). Natürlich fallen für Sie keine Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren an. Wenn Sie ausziehen, wird lediglich eine Endreinigungsgebühr von 50,00 Euro fällig. Diese wird mit der letzten Miete von Ihrem Konto abgebucht.

 

5. Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt zwei Monatsmieten.

 

6. Kann man die unterschiedlichen Apartments vor Einzug besichtigen?

Die Apartments können Sie nach Rücksprache mit uns besichtigt. Schreiben Sie einfach eine Mail an office@vondeska und vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

 

7. Ist die Küche im Apartment mit Geschirr / Töpfen etc. ausgestattet?

Jeder hat einen individuellen Geschmack und persönlich Bedürfnisse, daher sind die Küchen nicht mit Geschirr bzw. Küchenutensilien ausgestattet. In direkter Nachbarschaft befinden sich viele Geschäft mit einem vielfältigen Angebot.

 

8. Wie ist die Küche in meinem Apartment ausgestattet?

Die Apartments verfügen über eine vollausgestattete Küche mit Ceran-Kochfeld Geschirrspülmaschine, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach und einer Spüle. Für optimale Beleuchtung sorgen Deckenleuchten und es ist Platz für Kochbücher und Co. 

  

9. Gibt es eine Waschmaschine?

In jeder Wohnung befindet sich eine neue Waschmaschine.

 

10. Welche Maße hat mein Bett?

Das Bett ist 2 m lang und 90 cm breit und verfügt über eine neue Matratze. Bettwäsche bringen Sie selbst mit.

 

11. Kann ich die Apartments auch zusammen mit einem Freund anmieten?

Nach Rücksprache mit dem von Deska Campus-Team sind die Apartments, je nach Verfügbarkeiten, auch zu Zweit anmietbar.

 

12. Kann ich mein Fahrrad im Haus / Gebäude abstellen?

Für die Fahrräder haben wir einen überdachten Fahrradständer im Innenhof.

 

13. Wer unterschreibt den Mietvertrag, wenn eine Bürgschaft der Eltern vorliegt, meine Eltern oder ich?

Sie und Ihre Eltern unterschreiben den Mietvertrag gemeinsam.

 

14. Ich möchte kündigen, was muss ich tun?

Sie können monatlich zum Monatsende kündigen. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

 

15. Gibt es im Apartment ein Telefon bzw. einen Telefonanschluss?

In den Apartments gibt es einen Telefonanschluss mit einer Festnetz-Telefonflatrate im Inland.

 

16. Habe ich WLAN im Apartment? Und wenn ja, welche Kosten kommen auf mich zu?

Im gesamten Apartment ist kostenfreies Highspeed WLAN vorhanden.

 

17. Wen kontaktiere ich als Mieter im Notfall?

Bitte wenden Sie sich an unseren Hauswart oder das von Deska Campus-Team, welches unter der Woche telefonisch zu erreichen ist.

 

18. Wie hoch ist die Endreinigung?

Die Endreinungspauschale beträgt EUR 50,-.

von Deska GmbH & Co KG

TELEFON: +49 (0)40 180 390 210 | EMAIL: office@vondeska.de

Rothenbaumchaussee 197, 20149 HAMBURG